Goodbye SwipeUp-Link, Hello Link-Sticker – für ALLE

Instagram Link-Sticker sind jetzt für jede:n verfügbar - Vor einigen Wochen verabschiedete Instagram den Swipe Up-Link und führte den Link-Sticker für Stories ein. Jetzt gibt's die nächste Neuerung: Der Link-Sticker ist nicht mehr nur für verifizierte Accounts oder jene mit über 10.000 Abonent:innen verfügbar.

Die Erweiterung der Link-Funktion dürfte insbesondere kleinere Creator und Unternehmen freuen. Bisher war es für kleinere Unternehmen ziemlich umständlich, aus der Plattform heraus zu verlinken. Der Link-Sticker bietet nun eine einfache Option, externe Inhalte zu teilen und somit beispielsweise die eigene Website bekannt zu machen. Damit reagiert Instragram laut eigener Aussage auf die Wünsche der Community. Und macht zugleich die eigene Plattform zu einem noch attraktiveren Ort für Werbetreibende.

Noch haben nicht alle Accounts die neue Funktion. Das Rollout läuft aber.

Den ganzen Beitrag von Instagram gibt's hier.

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen

hCaptcha